Drucken Weiterempfehlen

Digitalisierte Bewerbungs- & Auswahlverfahren für Begabtenförderwerke

javengo.GmbH

javengo.GmbH

Alle Prozesse zur Stipendienvergabe werden von einer zentralen Plattform angeboten. Die Bewerbung und die Auswahl von Stipendiaten ist speziell für Stiftungen entwickelt welche in der Begabtenförderung aktiv sind. Die Prozesse und Datenerfassung sind flexibel an jede Form und jeden Bedarf einer Stifztung anpassbar.

 

Es sind keine Eigenen IT Ressourcen nötig. Das System wird als SaaS System angeboten.


Typ:
Dienstleistung

Bereich:
Informations- und Kommunikationstechnologie

Vorteile und Lösungen

Bisher war es in Bewerbungsverfahrens für Stipendien üblich das Studenten und Promovierende Ihre Unterlagen per Post an die Stiftung senden. Standardisierte Erfassungsformate für die Begabtenförderung gab es bisher nicht.
Das angebotene System digitalisiert den gesamten Bewerbungsprozess.

Einige Stiftungen legen alle eingehenden Dokumente in DMS Systemen ab. Dazu werden die Dokumente gescannt.
Dieser Schritt entfällt mit unserem System. Alle Dokumente werden vom Bewerber bereits in digitaler Form bereitgestellt.

Darüber hinaus war eine manuelle Bearbeitung der Bewerbungsunterlagen üblichen. Die Unterlagen wurden den Mitgliedern des Auswahlausschusses per Post zugesendet. Antworten wurden ebenfalls per Post verteilt.
Das angebotene System digitalisiert den gesamten Auswahlprozess.

Die Bewerberdaten und die entstehenden Unterlagen des Auswahlprozesses bleiben jederzeit in einem einzigen System. Die Plattform kann mit beliebigen Geräten ( responsive ) genutzt werden.

Die Fördermittel kommen zum großen Teil aus öffentlicher Hand. Das BMBF kann aus unserer Plattform einheitliche und standardisierte Auswertungen über Bewerber und Auswahlprozesse erhalten.

Es werden keine IT Ressourcen der Studienwerke benötigt. Das System liefert alle nötigen Komponenten um eine komplette SaaS Lösung abzubilden.

- Sofort verfügbar
- Minimaler Einführungsaufwand
- Erprobt im Echten Einsatz bei großen Stiftungen
- Flexible Datenerfassung
- Flexibler Auswahlprozess

Einsatzgebiet und Zielgruppe

- Stiftungen
- Begabtenförderwerke
- Studienwerke
- Studienstiftungen
- Studienförderung

Referenzen

- Stiftung der Deutschen Wirtschaft ( sdw )
- Rosa Luxemburg Stiftung ( RLS)
Veröffentlicht am 24.04.2017 ID: 000375

Bilder

javengo.GmbH

Anbieter

Die javenngo.GmbH betriebt die Plattform stipendium-online. Ein Service für die Stipendienvergabe in der Begabtenförderung.

Kontakt

javengo.GmbH
Steffen Rusch
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Telefon +49.(0)30.814.519.49
Telefax +49.3212.112 50 12

Verwandte Innovationen